FANDOM

Die Jagd nach dem Glück ist die dritte Folge der sechzehnten Staffel vom Großstadtrevier.

Inhalt

Das Modeatelier Schaper steht kurz vor der Präsentation einer neuen Kollektion, als im Atelier eingebrochen wird und die Stoffmuster der neuen Kollektion verschwinden. Dirk Matthies und Anna Bergmann nehmen die Ermittlungen auf.

Eine Mitarbeiterin des Hauses schwärzt die junge Modedesignerin Inka Peters an. Warum war Inka mitten in der Nacht im Atelier? Hat sie etwa für die Konkurrenz zugelangt? Dirk hat da so seine Zweifel. Anna wird vom Chef des Ateliers als Model entdeckt und eingeladen, die glamourösen Kleider in der Show zu präsen­tieren. Schön für sie, aber muss sie Dirk damit ständig in den Ohren liegen?

Auf dem St. Katharinen-Friedhof fallen immer wieder Schüsse. Diesmal wird ein Hund schwer verletzt aufgefunden. Die Stadtjägerin, die den Bestand der frei laufenden Tiere kontrollieren soll, ist ratlos. Krüger und Steiner legen sich auf die Lauer, um den Täter auf frischer Tat zu ertappen. Ein Bettler scheint in die Angelegenheit verwickelt zu sein.

Darsteller

Hauptdarsteller

Nebendarsteller

  • Hermann Beyer als Franz
  • Ingrit Dohse als Edith Sommer
  • Sebastian Dunkelberg als Tierarzt
  • Gunda Ebert als Inka Peters
  • Petra Einhoff
  • Jürgen Janza als Elmar Jacobson
  • Charlie Rinn
  • Christian Tasche
  • Werner Wölbern als Niko Sandhorst

Galerie